Aktuelles


Bleiben Sie auf dem Laufenden und besuchen Sie uns auf Facebook:

https://www.facebook.com/Wirtschaftsforum.Suedstadt

 

Die Südstadt-Bult-Stiftung

 

Die Südstadt-Bult-Stiftung basiert auf der Initiative von Ratspolitiker Thomas Hermann. Er sprach den Vorstand des Wirtschaftforum an, dass die Landeshauptstadt Hannover in 2007 einen Topf von insgesamt 100.000 Euro eingestellt hat, zur Gründung von vier Stadtteilstiftungen.        

Das Wirtschaftforum Südstadt hat in den Reihen der Mitglieder alles was für die Vorbereitungen notwendig war und so fand sich schnell ein Initiativkreis zur Gründung einer Bürgerstiftung zusammen. Wir erstellten einen Flyer und einen Satzungsentwurf. Auch gibt es inzwischen eine Internetseite der Stiftung - suedstadt-bult-stiftung.de.         

Am 15.09.2009 ist es nun zur Gründung der Südstadt-Bult-Stiftung gekommen. Das Wirtschaftsforum ist Stifter und im Stiftungsrat verteten. Außerdem haben etliche Mitglieder als Privatperson sich ebenfalls als Stifter eingebracht.         

Wir halten eine Bürgerstiftung, die politisch neutral und unabhängig, im Stadtteil Dinge unterstützt als wichtigen Teil eines so aktiven und beliebten Standortes.

 

 

 Lebensart Südstadt Aktuelles Imagebuch "Lebensart Südstadt" 

 

 

FacebookRSS Feed