Aktuelles


Bleiben Sie auf dem Laufenden und besuchen Sie uns auf Facebook:

https://www.facebook.com/Wirtschaftsforum.Suedstadt

 

Fest der Südstadt

 

Im Sommer veranstaltet das Wirtschaftsforum-Südstadt mit zahlreichen Institutionen, Schulen und Unternehmen ein blühendes „Fest der Südstädter-Vielfältigkeit“, das die Kultur, Lebensfreude und Lebensqualität der Südstadt wiederspiegeln soll.

Unterhaltsames (Bühnen-) Programm für Groß und Klein (Musik, Interviews, Quiz, Comedy)

Zahlreiche Informations-, Spiel- und Verkaufsstände

Vielfältiges für das leibliche Wohl

 

Besuchen Sie auch die Internetseite des Südstadtfests: www.suedstadtfest-hannover.de und werden Sie Fan auf Facebook: www.facebook.com/suedstadtfest.hannover

 

 

Die Feste der letzten Jahre:

 

2. Fest der Südstadt 2009         

Auch in 2009 wurde die Erfolgsstory fortgeschrieben. Das jetzt sechste Fest des Wirtschaftsforum Südstadt ging an den Start. Zum zweiten Mal als "Fest der Südstadt" in Kooperation mit dem Arbeitskreis der Südstädter Vereine (ASV). Auch 2009 war das Fest gut besucht und stellte ein gemütliches Familienfest dar. Betriebe des Wirtschaftsforum Südstadt e.V. machten Informationsstände und Mitglieder Standen als Helfer parat. Dieses Mal ging es am Samstag von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag von 10:30 bis 17 Uhr. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Sogar der Familiengottendienst der Bugenhagen-Gemeinde, fand trotz schlechtem Wetters, regen Zuspruch. Ein umfangreiches Kinderprogramm sorgt dafür, dass die Eltern in aller Ruhe der Musik lauschen können.

Am Samstag gibt es Live-Musik von "It´s me" (17 - 21 Uhr) und Sonntag vom "Happy Jazz Trio" (11:30 bis 15:00 Uhr) mit dem Bürgermeister Bernd Strauch. Die große Tombola brachte riesen Chancen auf Gewinne, zumal es für nur 1 Euro Lospreis keine Nieten gab und 2000 Preise im Gesamtwert von über 8000 Euro, die von den Mitgliedern des Wirtschaftsforum Südstadt gestiftet wurden.

 

 

1. Fest der Südstadt 2008

Nachdem wir vier Jahre das Kartoffelfest ein Wochenende nach dem Südstadt-Fest gemacht haben, ist es uns gelungen beide Fest zu einem zusammen zu legen. Der Arbeitskreis Südstädter Vereine (ASV) und das Wirtschaftsforum Südstadt richteten also in 2008 das erste gemeinsame "Fest der Südstadt" aus. Vom Konzept des Kartoffelfestes ist dabei viel übrig geblieben, so findet das Fest weiterhin über zwei Tage auf Privargelände statt. Der Veranstaltungsort "SV Eintracht" hat sich bewährt und wird beibehalten. Durch den ASV konnte das Bühnenprogramm deutlich ausgeweitet werden. Ziel des Festes ist ein gemütliches Familienfest, bei dem alle Betriebe des Wirtschaftsforum Südstadt e.V. unentgeltlich einen Informationsstand machen können. Dieses Mal ging es am Samstag von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und etliche Firmen der Südstadt stellen sich vor. Ein umfangreiches Kinderprogramm sorgt dafür, dass die Eltern in aller Ruhe der Musik lauschen können.

Am Samstag gibt es Live-Musik von "Buddy and the cruisers" (17 - 21 Uhr) und Sonntag vom "Happy Jazz Trio" mit dem Bürgermeister Bernd Strauch. Die große Tombola bringt riesen Chancen auf Gewinne.

 

 

Die Beteiligung am Südstadt-Fest 2003 auf dem Stephansplatz

Das 8. Fest der Südstadt fand am 13.09.03 auf dem Stephansplatz statt. Wie jedes Jahr wurde es von Herrn Küßner organisiert. Das Wirtschaftsforum war mit eine Stand anwesend.         

Wir haben Popcorn verschenkt und die Bürger konnten aus den besten 13 Fotos des Fotowettbewerbs das beste Foto auswählen.         

Außerdem standen diverse Mitglieder des Wirtschaftsforums den Bürgern für Fragen zur Verfügung. Gerade zum Thema Südbahnhof bestand hier reges Interesse.

 

 

 Lebensart Südstadt Aktuelles Imagebuch "Lebensart Südstadt" 

 

 

FacebookRSS Feed