Stadtteil-Marketing
Stadtteil-Marketing – gemeinsam die Südstadt stärken
Mit unserem Stadtteil-Marketing wollen wir zeigen, was unsere Südstadt besonders macht: die Vielfalt, das Miteinander und die lebendige Gemeinschaft. Durch gemeinsame Aktionen, starke Netzwerke und kreative Ideen schaffen wir ein positives Image, von dem alle profitieren – Bewohner, Besucher und Betriebe gleichermaßen.

Südstadt-Kalender
Stadtteil-Landkarte
Wir haben einen Südstadt-Kalender herausgebracht. Dieser beinhaltet Fotos aus einem Fotowettbewerb. Die besten Fotos werden ausgewählt und dann in einem Kalender zusammengestellt. Die Motive kommen aus der Südstadt. Die Kalender wurden dann von den Mitgliedern an ihre Kunden ausgegeben.
Einkaufsführer
Aus der Grundidee eines Einkaufsführers ist deutlich mehr geworden. 2007 und 2009 haben wir in Zusammenarbeit mit der Verlagsgesellschaft Madsack das Buch „Lebensart Südstadt“ herausgebracht. Dieses Buch findet eine riesige Akzeptanz und stellt die Betriebe in der Südstadt vor.
Kern-Öffnungszeiten
Wir möchten an einem Plan für gemeinsame Kern-Öffnungszeiten der Mitgliedsbetriebe arbeiten. Im Augenblick sind viele Einkaufswillige stets verunsichert. Bei einheitlichen Öffnungszeiten wäre es für die Verbraucher deutlich einfacher auch mal (z.B. Mittags) einkaufen zu gehen. Hier werden die Ergebnisse der Bürgerbefragung 2003 einfließen.
Marketing für Hannovers Südstadt
Wir möchten für alle Mitgliedsbetriebe den Standort sichern und ausbauen. Unerlässlich hierfür sind Ideen, die die Bürger mehr in die Geschäfte in der Südstadt führt.
Als Ansprechpartner stehen Ihnen in diesem Bereich Harald Schiel, Constance Huep und Peter Remm gerne zur Verfügung.
Werbeaktionen
Unser Ziel sind Werbemaßnahmen, die dienen den Bürgern die Vielfalt in unserem Stadtteil vor Augen zu führen. Nur so besteht die Chance den Umsatz zu halten oder zu steigern. Wir versuchen immer wieder in Kreativ-Treffen die Ideen Vieler zu sammeln und zu dann umzusetzen. Durch die Mithilfe vieler ist es sogar schon Auszeichnungen für Werbeideen zu erhalten.
Sonderaktionen
Mit Sonderaktionen ohne Gewinnspiel-Charakter möchten wir einfach das Interesse der Bürger für die Vielfalt in unserem Stadtteil interessieren.



Ihre Unterstützung macht den Unterschied
Erfolgreiches Stadtteil-Marketing lebt von starken Partnern und gemeinsamer Initiative. Bringen Sie sich ein, zeigen Sie Flagge für unsere Südstadt und gestalten Sie mit uns ein positives und lebendiges Bild unseres Stadtteils.